Home

Skalare und Guppys

Vergesellschaftung von Guppys im Aquariu

Die Vergesellschaftung von Skalaren und Guppys ist nicht zu empfehlen. Wenn Guppys und Skalare von klein auf aneinander gewöhnt sind, kann die Vergesellschaftung gut gehen. Werden aber zu ausgewachsenen Skalaren relativ kleine Fische gesetzt, wie z.B. Guppys, werden die kleinen Fische sehr oft gefressen Skalare und guppys Vergesellschaftung von Guppys im Aquariu . Wenn Guppys und Skalare von klein auf aneinander gewöhnt sind, kann die Vergesellschaftung gut gehen. Werden aber zu ausgewachsenen Skalaren relativ kleine Fische gesetzt, wie z.B. Guppys, werden die kleinen Fische sehr oft gefressen. Selbst wenn die Guppys nicht im Ganzen gefressen werden, werden die Guppys oft rabiat von den. Guppys und Neons dürften gutes Futter für die Skalare abgeben. Wenn nicht sofort, dann in einigen Monaten, wenn sie groß genug geworden sind. Wenn nicht sofort, dann in einigen Monaten, wenn sie groß genug geworden sind Dir ist aber schon klar das Scalare Räuber sind und du weder kleine Guppys noch Platys haben wirst, denn die Scalare fressen die, so schnell kannst du nicht schauen wie die weg sind. Ich habe auch Guppys in meinem AQ und die Scalare holen sich immer die jungen .Wenn ich nachwuchs brauche fange ich das Guppyweibschen was trächtig ist raus und setze es in ein kleines AQ bis sie die jungen zur Welt gebracht hat

Nach einem Bericht hat ein Blaues Fadenfischweibchen einen fast ausgewachsenen Skalar regelrecht zu Tode gejagt. Ein Paar Mosaikfadenfische und ein Paar Skalare haben sich nach einem anderen Bericht in kurzer Zeit aneinander gewöhnt. Beide Paare haben ihre Reviere abgesteckt und kamen sich dann nicht mehr gegenseitig ins Gehege Also mein Freund hält 4 Skalare in einem 180l Becken mit Guppys.1.Ich weiß es sind zu viele Skalare fur 180l aber er lässt sich das nicht ausreden, obwohl der Zoohändler im Dorf Fische von privaten Züchtern annimmt.Also die Guppys werden ihm nicht gefressen, aber die Jungen sind sofort in den Mägen der Skalare. LG KFF9 Einige Skalare fühlen sich durch Guppys belästigt, anderen sind Guppys völlig gleichgültig. Es ist schwer zu beurteilen, ob dies z.B. an unterschiedlichen Aquariengrößen oder anderen Bedingungen liegt. Einige Bewertungen in der Tabelle werden sicher nicht von allen Aquarianern geteilt Skalare zählen zu der Riege der vergleichsweise anspruchslosen Allesfresser, die in der Praxis keine spezifischen Ansprüche an ihre jeweilige Nahrungsquelle stellen. Guppy- Brut ist deshalb eine attraktive Nahrung bzw. nährstoffreiches Lebendfutter für die pflegeleichten Segelflosser, die mit Guppys zu vergesellschaften sind

Dazu habe ich noch lebendgebärende Zahnkarpfen (Guppys und Schwertträger) im Becken. Das einzige, was hier zu beobachten ist, dass die Jungfische der Guppys und Schwertträger meistens nicht sehr alt werden. Sie werden halt von den Skalaren gefressen. Wenn ein Jungfisch aber die erste Zeit überlebt (ab 5 mm), dann hat er es geschafft und wird nicht mehr gefressen. Dann sind im Becken noch ein paar Panzerwelse und 1 Feuerschwanz Da der Skalari ein Raubfisch ist wird er deine Guppys und Neons sehr Wahrscheinlich dezimieren.Es kommt allerdings auf die Grösse der Skalaren an Warum viele Skalare verkümmerte Rücken- und Afterflossen haben. Skalare im Handel haben oft viel zu kleine Rücken- und Afterflossen. Dies kann Folge einer falschen Aufzucht aber auch erbbedingt sein. Pflegefehler in den ersten Lebenstagen der Jungfische wirken sich das auf das ganze Leben der Tiere aus. Wenn ein Jungfisch in den ersten Stunden und Tagen nicht genug Futter bekommt oder die Wasserwerte ungeeignet sind, bleibt er immer ein Kümmerling. Evtl. kommt es sogar zu Missbildungen. hab schon immer skalar und guppys in einem AQ aber gestern hat bei meinem guppy die flosse gefählt der guppy ist neu ins AQ gekommen da er davor im aufzucht beken war ( der guppy ist ca3cm groß) warum fehlt bei meinem guppy die flosse ?? mfg flo 22.07.2009, 14:03 #2. KaFi_Fan. AW: Fressen skalare Flossen von guppys ? Hallo, es kann schon sein, dass der Skalar die Flossen deines Guppys. Eine Zusammensetzung mit Guppy, Buntbarsch, Skalar, Zwergfadenfisch, Garnele oder Kampffisch ist dagegen meist nicht gut verträglich. Futter: hochwertiges Trockenfutter (am besten spezielles Trockenfutter für Diskusfische), Insektenlarven (gefroren) Besonderheiten: Wildlebende Diskusfische blasen zur Nahrungssuche den Meeresgrund auf. Auch im Aquarium sollte deshalb am besten feiner Sand als Bodengrund verwendet werden

Skalare und guppys — guppys und skalare passen gut zusamme

1. Guppy. Als Grundbelebung. Panzerwelse; Katzenwelse (bei sehr großem Wasservolumen!) Das farbenprächtige Schauaquarium. Aquarien sollen natürlich in erster Linie ein Blickfang sein. Wer dabei besonderen Wert auf eine große Farbenvielfalt legt, jedoch den Bereich etablierter Aquaristikfische nicht verlassen möchte, der findet in den verschiedenen Neonarten intensive Farbtupfer für die Unterwasserwelt
  2. Die pfeilartigen Skalare (Pterophyllum scalare) oder Segelflosser sind eine aus drei Arten (der Gewöhnliche Skalar, der Hohe Skalar und Dumerils Skalar) bestehende Gattung der Buntbarsche aus dem Amazonasgebiet. Dabei ist nicht nur die dreieckige Körperform, sondern auch die Grösse (Länge von bis zu 15 cm und Höhe von bis zu 25 cm) beeindruckend. Die Segelflosser brauchen deswegen vor allem hohe Aquarien, da sie in den niedrigen Angst bekommen und dadurch krankheitsanfälliger werden
  3. Skalare mögen es mittelhart und Guppys kann es gar nicht hart genug sein. Wenn Du deinen Besatz mit nach deinen Wasserwerten richtest und dich je nach Werten für Guppys oder Neons und Skalare (klappt auch nur wenn sie zusammen aufwachsen, sonst fressen Skalare mit vorliebe Neons). LG fischfan . 27.01.2007 #3 R. Rob Guest. Aber Skalare sind doch Kanibalen . 30.01.2007 #4 fischfan. Dabei seit.
  4. Mehrere Welsarten benötigen außerdem Mangrovenwurzeln als zusätzliche Kost für eine optimale Verdauung der Fische und wiederum andere Arten wie Diskusfische oder Skalare beforzugen ebenso Lebendfutter neben dem Basis Flockenfutter. Auch Salat- oder Gurkenstücke werden von einigen Fischarten sehr gerne angenommen. Solche Snacks sollten allerdings nach einigen Stunden wiede
  5. Meine Scalare haben ausgewachsenen Endler-Guppys als Futter angesehen, und was nicht paßte wurde passend gemacht. Ich habe die Tiere schnellstens getrennt. Ich habe die Tiere schnellstens getrennt. Allerdings sind meine Scalare F2-Generation, und deshalb insgesammt noch recht wild, bei Zuchtvarianten bzw der x-ten Nachzucht mag das evtl anders aussehen
  6. Skalare und Guppys behelligen sich gegenseitig nicht (nur den Nachwuchs haben die Skalare zum Fressen gerne!). Adulte Guppys stehen auch nicht auf dem Speisezettel von Skalaren. Und der Feuerschwanz lebt als Bodenbewohner halt unten - und kommt somit weder den Skalaren noch den Guppys in die Quere. Eine Einzelhaltung ist bei Feuerschwänzen immer anzuraten, da es extrem revierbildende Fische.
  7. MEIN 240lt becken 6 stk skalare und vieles mehr lg Lasst einen daumen hie

Mit ihren pfeilartigen Strahlenflossen und schillernden Schuppen gehören die Skalare zu den absoluten Stars im Aquarium. Der tropische Fisch stammt ursprünglich aus dem Amazonasgebiet und stammt aus der Familie der Buntbarsche. Wer ein Aquarium mit höher temperiertem Wasser besitzt, kann die Tiere perfekt in seiner Wohnung halten Meine neuen FischeSchadow Collin: Instagram: https://www.instagram.com/der.collin/ Twitch: //www.twitch.tv/collin_09530 Discord: //discord.gg/vwP5wznH..

Kann man Skalare mit Guppys halten? Zierfischforum

1. Skalare sind friedlich, mögen jedoch keine Hektik. Skalare lassen sich gut mit Welsen oder größeren Salmlern vergesellschaften. Kleinere Fische wie Neonsalmler oder die Brut der Guppys werden manchmal gefressen. Agile Bärblinge sind als Mitbewohner weniger geeignet, zumal diese gern an den langen Flossen der Skalare knabbern. Die Nahrung.
  2. Guppies können mit Skalaren vergesellschaftet werden, wenn man einige berücksichtigt. Dass Markus sich darüber Ärgert, wenn Guppies nur mal zum Verfüttern ohne sich langfristig zu informieren in ein Aq geworfen werden sollen und hier das ok dafür erfragt wird. Skalare bilden Reviere. Jeder neue Fisch wird erstmal genau angeschaut. Gerade Guppies sind direkt nach dem Umsetzen nicht.
  3. destens 50 % Frostfutter gegeben werden. Eine Fütterung nur mit Trockenfutter ist zu einseitig. Gefriergetrocknetes Futter ist sehr nahrhaft, weil das Wasser entzogen ist und in einer vergleichbaren Menge mehr Nährstoffe enthalten sind als in Flockenfutter

Skalare und Guppys behelligen sich gegenseitig nicht (nur den Nachwuchs haben die Skalare zum Fressen gerne!). Adulte Guppys stehen auch nicht auf dem Speisezettel von Skalaren Guppys richtig vergesellschaften - mit diesen Fischen vertragen sich Guppys am besten 17. Januar 2020 Boss 0 Kommentare Guppys, Molly, Panzerwels, Platy, Vergesellschaften. Der Guppy ist ein kleiner, lebengebärender. skalare und guppys Habe diese woche abzugeben!!!!! 40 guppys in verschiedenen farben und größen für 19.-EUR oder 10 große skalare für 35.-EUR ,bitte nur tel, unter . Hamburg | 1,- | 09.01. Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Aktuelle Anzeigen zu Deiner Suche (skalare guppys) Guppys (Berlin) Junge, gesunde Endler-Guppys abzugeben. Es ist ein gemischter, robuster Aquarienstamm. Die. Die werden, wenn sie groß sind, auch die Garnelen fressen, deshalb würde ich dir Amano Garnelen empfehlen. Zebrarennschnecken kriechen gerne aus dem Becken, also brauchst du eine komplette Abdeckung. Ich würde entweder 5 Skalare und 20 Neons mit 10 Amano Garnelen nehmen, oder ein paar Guppys mit oder ohne Mollys. Extra Plastik Hölen oder Deko würde ich nicht kaufen, die finde ich hässlich. Als Wurzeln würde ich immer Moorkienwurzeln empfehlen, und als Anfänger eignen sich keine. Und Skalare tragen häufig ein hohes Virenpotential in sich, und/oder Parasiten etc. Das kann für die Diskus sehr gefährlich werden. Hinzu kommt, dass Diskus sehr stressanfällig sind - und Stress macht Zierfische sehr schnell krank, weil ihr Immunsystem dann zusammenbricht. Skalare sind oft recht ruppig - das macht den Diskus Stress Skalare fressen Guppys! seit zwei Wochen haben wir unser AQ ( 350 l ) mit 3 Skalaren, 2 Antennenwelse und ursprünglich 12 Guppys besetzt. Seit zwei Tagen werden die Skalare zunehmend agressiver und gehen die Guppys an (zwei schon tot). Es sind alles Jungtiere

Kommt sowohl auf die Größe der Skalare. als auch auf die Größe der Guppies an. Je nachdem wie die Verhältnisse zusammenpassen, dann sind die Guppies entweder Lebendfutter für die Segelflosser, oder sie passen nicht mehr ins Maul ;-) Skalare sind hervoragende Jäger und die Babys ein regelrechter Leckerbissen. (Ich persönlich habe das zu Zeiten meiner Nicht-Zucht sehr geschätzt...) Aber wenn ihr mehr GUppys wollt, dann brauch ihr ein Aufzuchtbecken in dem ihr die Weibchen werfen lasst und in dem die Jungfische heranwachsen können. Sonst sieht es eher mau aus mit Nachwuchs..

skalare zu guppys und blauen neons hi ich möchte mir demnächst ein grösseres becken anschaffen und möchte gerne wissen ob ich zu guppys blauen neons panzerwelsen und blauen antennenwelsen skalare setzen kann oder vertragen die sich nicht. 29.03.2008, 09:18 #2. fossybear. Profil. Meine Scalare haben ausgewachsenen Endler-Guppys als Futter angesehen, und was nicht paßte wurde passend gemacht. Ich habe die Tiere schnellstens getrennt. Allerdings sind meine Scalare F2-Generation, und deshalb insgesammt noch recht wild, bei Zuchtvarianten bzw der x-ten Nachzucht mag das evtl anders aussehen. Grüße Dan Skalare sind friedlich, mögen jedoch keine Hektik. Skalare lassen sich gut mit Welsen oder größeren Salmlern vergesellschaften. Kleinere Fische wie Neonsalmler oder die Brut der Guppys werden manchmal gefressen. Agile Bärblinge sind als Mitbewohner weniger geeignet, zumal diese gern an den langen Flossen der Skalare knabbern

Skalare und Guppys in einem Becken! Geht das gut

Guppys Alle Guppys im Aquarium gehören den Arten Poecilia reticulata und P. wingei sowie deren Hybriden an. Für alle Guppys gilt uneingeschränkt das oben gesagte: Männchenüberschuss hat sehr günstige Auswirkungen auf den Stamm. Platys Die im Aquarium gepflegten Platys gehören zwei Arten an: Xiphophorus maculatus und X. variatus. Untereinander werden sie nicht gekreuzt und zumindest bezüglich des Verhaltens sind beide Arten reinerbig. Auch für die beiden Platy-Arten gilt. Der Skalar - ein Feinschmecker unter den Zierfischen Skalare, auch Segelflosser genannt, gehören zu den beliebtesten Zierfischen für Süßwasser-Aquarien. Ihre Heimat ist das Flußsystem des Amazonas flußaufwärts bis nach Peru und Ecuador. Heutzutage werden aber ausschließlich Nachzuchten zum Verkauf angeboten. Männliche und weibliche Tiere unterscheiden sich äußerlich nicht Skalare haben ha lange Flossen, da gehen die Schildkröten sicher ran und beißen die ab. Guppys kannst Du dazusetzen, die vermehren sich aber ohne Ende und werden längst nicht alle von den Kröten geschnappt. Gruß, Til Natürlich keine Skalare, aber jede Menge Goldfische und Guppys. Einige davon gingen sicher wieder in die Nahrungskette anderer Fische (der Skalare) über. Dieses Guppy war eines der 8 eingesetzten. Es hielt sich vorwiegend in der Flachwasserzone auf Unser Freund hat Skalare- wieviel weiß ich nicht. Er möchte gerne ein paar von unseren zahlreichen- immer mehr werdenden Guppys. Bevor ich jetzt was falsch mache: Passen die zusammen . Wir haben weiches Wasser. Und wir wollen jetzt los zu seiner Geburtstagsfete! für schnelle Hilfe!!! _____ lind

Habe jetzt 3 Skalare und 4 Guppies in meinem 200l AQ, und die Guppies haben wohl zu großen Respekt und verschanzen sich in einer Ecke, ist das normal? Ich möchte eigentlich beide Fischarten behalten, was ratet ihr mir? MfG seitdem ich die skalare eingesetzt habe läuft alles komisch, sind aber so schön _____--Alles geht, nur der Frosch hüpft-- Re: Skalare und Guppies? Gepostet von Blacky. In diesem Video stelle ich die Haltung meiner Skalare (Pterophyllum scalare) vor. Lange bin ich davon ausgegangen ein harmonisierendes Pärchen zu besitzen, d.. Guppys sind in der Lage, selbst in kleinen, abgelegenen Gewässern zu schwimmen und die passende Nahrung zu finden. Sie sind sehr gut auch für Anfänger geeignet. Jetzt bequem farbenprächtige Guppys online kaufen. Der wissenschaftliche Name für den Guppy ist Poecilia reticulata. Guppys gehören zur Unterfamilie der Poecilinae. Im ausgewachsenen Zustand erreichen die Guppys eine Größe von. Gepostet von baerwurzl, 14.10.07, 08:40. Blade1 schrieb am 14.10.07, 01:01: Tu doch einfach mal in dein Südamerika becken ein parr Skalare und dann Guppys.In der reihenfolge.Pärchenweise versteht sich.Dann siehst was passiert

Skalare sind Flossenzupfer und die stellen den Guppys immer nach.. noch sind die Skalare klein, aber die Bisswunden die Andere dann haben, können tödlich enden.. Es muß aber auch nicht so sein.. Mo, die sich das noch überlegen würde Lebendgebärende Zahnkarpfen (Guppy, Platy, Molly und Schwertträger) Skalare, auch als Segelflosser bezeichnet, stammen ursprünglich aus den Flüssen des Amazonas. Die attraktiven Fische haben einen scheibenförmigen, seitlich stark abgeflachten Körper, eine hohe Rücken- und Afterflosse, sowie lang ausgezogene Bauchflossen. Einschließlich ihrer Flossen können Skalare eine stattliche. Guppys, Skalare Gibt es deutliche Veränderungen im Aussehen, Verhalten, Körperhaltung oder Kotabgang? Skalare haben komischen Kot und halten sich lieber in ner Wurzelhöhle auf 2 Guppy Albino blond - rot (Paar) Der Guppy ist wohl der meist gehaltene und beliebteste Aquarienfisch. Es gibt mittlerweile unzählige Farbschläge und Schwanzformen, die auch in der Größe stark variieren können. 13,99 €

Skalare vertragen eine große Bandbreite was die Härte und den PH-Wert angeht - nur, wenn du züchten willst, dann sollte das Wasser sehr weich und sauer sein. Die gleichen Werte vertragen auch die Guppys und der Feuerschwanz. Skalare und Guppys behelligen sich gegenseitig nicht (nur den Nachwuchs haben die Skalare zum Fressen gerne!) Vielleicht solltest du das Paar ja auch mal separieren, zumal Skalare sowieso sehr territorial und aggressiv werden können, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Ich habe da auch etwas Sorge um deine Guppys, es wäre möglich, dass die Skalare sie dann heftig attakieren und ihnen an den Flossen zupfen. Das muss nicht sein, kann aber Du kannst Guppys reintuen auch mit weibern da Guppys auch jagt auf ihren eigenen Nachwuchs machen.Über den Molly Nachwuchs würde ich mir auch keine sorgen machen da die Guppys sie sicher alle Fressen. LG Hendrik 28.04.2011 10:25. Mister Ad. Aquarianer-Lotse. Registriert seit 21.08.2006. Ort Beckenwand. Beiträge 4682 . 28.04.2011, 13:09 #10. fossybear. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen. 1) Zuchtpaar skalare - 30€ paar (4 fische - 2xpaar, nur 40 €) 2) Gupies junge, Erwachsene (Tiger und Gold Feuer) 1,50 € stuck 3) Junge Clown Skalare, 4-5 cm, 2 Monate alt, Rarität, 4 € St. (nur noch 20 Tiere) Die Fische ist Top fit und schwimmen in ganz normale Leitungswasser 25-28 Grad Die von mir gepflegten Wildfang-Skalare jagen Guppies als auch Salmler bis etwa 3 cm Größe, wobei auch schnelle und schwimmaktive Arten wie der Schrägschwimmer (Thayeria boehlkei) selbst von dreiviertel ausgewachsenen Skalaren erfolgreich erbeutet werden. Dies muß man bei der Vergesellschaftung von Skalaren mit anderen Fischen beachten; eine Vergesellschaftung mit kleineren Salmler, Barben.

also Guppys und Neons kannst du ohne Probleme in einem Becken halten. Sind beide relativ anspruchslos. PH-Wert brauchen die Neons was zwischen 5-7 und Guppys 6-8,5 Bei der Temperatur sind Guppys ziemlich locker. Zwischen 20 und 30°C sollte es sein. Bei den Nenons 23-26°C. Also wenn du das normale Tetra-Wasseraufbereitungsmittel nimmst wie. Wildfang-Skalare jagen Guppies als auch Salmler bis etwa 3 cm Größe, wobei auch schnelle und schwimmaktive Arten wie der Schrägschwimmer (Thayeria boehlkei) selbst von dreiviertel ausgewachsenen Skalaren erfolgreich erbeutet werden. Dies muss man bei der Vergesellschaftung von Skalaren mit anderen Fischen beachten; eine Vergesellschaftung mit kleineren Salmler, Barben, Bärblingen und. Diskutiere Guppy liegt am Boden im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo also einer meiner Guppys liegt am boden und bewegt sich fast nicht mehr...ich sehe nur seine kiemen zucken und ab firstund zu bewegt er sich... Thema erstellen Antwort erstellen 1; 2; Weiter. 1 von 2 Gehe zu Seite. Weiter. Weiter Letzte. 04.12.2008 #1 T. T0b! Dabei seit 09.07.2008 Beiträge 17. Skalare sind auch um einiges ruppiger und fixer beim Fressen, ich glaube wenn ich meine diskus fütter bekommen 50% die skalare ab und 50% die Diskus, bei 2 Skalare und 8 Diskus ist das nicht gerade sauber aufgeteilt ;-) Das Problem ist, dass die Parasiten von Skalaren nur ungern einen Salmler o.ä. als Wirt nutzen. Jedoch sind Diskus ein Traum. Alle Skalar-Arten (Pterophyllum scalare) benötigen ausreichend große Aquarien, die gut bepflanzt sind und genügend Reviermöglichkeiten bieten. Skalare brauchen außerdem abwechslungsreiches Futter: Es ist unerlässlich, zusätzlich Lebendfutter anzubieten. Auch Frostfutter wird von den Fischen gerne angenommen. Die Wassertemperatur sollte zwischen 26 und 28 Grad Celsius betragen. Männchen.

Die Skalare müssen weg, Guppies oder Neons evtl. auch je nach Wasser, falls du Prachtschmerlen hast müssen die auf jeden Fall dauerhaft in ein größeres Becken, die Welse möglicherweise auch und 2 + 2 gibt 4 und nicht 8, also was sind die restlichen 4 für Bodenfische? Ich würde versuchen sie dem Händler zurückzugeben, KEINE neuen Tiere kaufen, mich dann erst mal ne Runde mit dem. Ich biete sehr schöne Skalare aus eigener Zucht in verschiedenen Farben ab 3€/Stück an. Der... 3 € VB 79585 Steinen. 07.01.2021. Gelbe und Black Molly . Ich biete sehr schöne gelbe Molly und Black Molly aus eigener Zucht für 1€/Stück an. Ich... 1 € VB 79585 Steinen. 07.01.2021. Baby Guppys Guppies Jungtiere. Geben Teile unseres Guppy Nachwuchs ab. Robust und Gesund. Geschlecht ist.

Video: Vergesellschaftung von Skalaren im Aquariu

Suche Guppys, Skalare und Garnelen (Ab Februar) VB. 34613 Hessen - Schwalmstadt. 08.01.2021. Anzeigennr.: 1627304261. Details. Art Weitere Fische; Beschreibung. Hallo, ich suche diese Tiere da ich mich in ca 3 Wochen selbstständig machen möchte und noch Tiere für die Zucht benötige. Guppy: (Bevorzugt Blau, keine Endlers) Skalare: (nur Weibchen oder Blaue Männchen) Garnelen: (Farbe egal. Guppys Kampffische Kugelfische Labyrinthfische Mollys Panzerwelse Platys Regenbogenfische Salmler Saugwelse & LNr. Schmerlen & Flossensauger Schwertträger Skalare Welse Zahnkarpfen Zwergbuntbarsche Sonstige Kaltwasserfische Frösche Garnelen & Schnecken Ernährung Aquarium-Zubehör NE Zu den Guppies: Skalare sind Raubfische, Ausgewachsene sie fressen alle kleineren Fische unter 4cm. Große Guppies werden überleben, aber Nachwuchs wird leider nicht mehr durchkommen, auch wenn eher Skalare langsam sind. Was du nicht zusammen mit Skalaren halten kannst:-alle Fische unter 5cm Länge z.B.: Neons - aggressive, aufdringliche oder flossenknabbernde Fische z.B.: viele Barben. Die. Guppys und Platys ab 0,50 €, sehr schöne Farben. Endlerguppys je 0,50 € Guppys und Platys je 1,50 € 1 Guppy (Poecilia reticulata) Guppy (Poecilia reticulata) Guppys sind vor allem für ihre prachtvolle Schwanzflosse bekannt. Durch ihre robuste Art sind sie beliebte Aquarium Fische bei Anfängern und eignen sich hervorragend für kleine und mittelgroße Gesellschaftsbecken. Die Herkunft des Guppys sind Süßwassergewässer aller Art in Mittelamerika und Brasilien. Das Aquarium sollte mindestens.

Skalare und Guppys? - zierfischforum

1. Neons und guppys in einem Becken geht wunderbar, dass habe ich selber. Pass aber auf, wenn du keinen Nachwuchs möchtest, dass du nur Männchen nimmst. Nimm am Besten Rote Neons, die sind robuster als Neonsalmler. Skalare werden zu groß dür dein 112l Becken, leider musst du dir die aus dem kopf schlage
  2. © Fish Go Home, spol. s.r.o. Za Hládkovem 973/4 Praha 6 - Střešovice. Tel.: 00420 702 036 292 E-Mail: info@fishgohome.com IdNr.: 01833910 USt-IdNr.: DE29088974
  3. 4. wie groß die Skalare und Neons sind, denn oft fressen die Skalare die Neons, ebenso oft ist dies auch nicht der Fall, vor allem, wenn die Skalare von klein an an die Neons gewöhnt werden. Hallo, ich möchte mir ein Aquarium 160 l (6eckig) mit Skalaren einrichten und möchte wissen,was ich beachten muß
  4. Pterophyllum altum, Orinoco Altum Skalar. € 69,95 * Unsere Bestseller. Roter Neonsalmler - Paracheirodon axelrodi Roter Neon. € 1,95 * Neonsalmler M-Paracheirodon innesi Neon. € 1,50 * Rotkopfsalmler-Hemigrammus bleheri . € 2,95 * Roter Piranha - Serrasalmus nattereri Pygocentrus. € 11,95 * Odessabarbe - Puntius ticto Rubinbarbe. € 3,95 * Blauer Neon - Paracheirodon simulans . €.
  5. wenn die Skalare mit den Neons aufwachsen,dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Lg Tim. Schins 25.07.2008, 11:56 @ Cichlid Power: Skalar und Roter Neon. antworten. Hallo Danke für die Antwort. Dann sollte die Sache ja funktionieren. Hoffe ich. mfg Amazon_Skalar . Tom 25.07.2008, 14:23 @ Schins: Skalar und Roter Neon. antworten. Hallo, vor ganz langer Zeit hatte ich auch einmal.
  6. Koi-Skalare, Guppys, Apistogramma cacatuoides, Schwertträger & mehr Ich verkaufe aus meiner Hobbyzucht ab 1,00 EUR: Koi-Skalare, Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsche; Mikmeister), Purpurprachtbarsche, Guppys, Black Mollys, Schwertträger, Welse, Garnelen, Mosaikfadenfische und noch vieles mehr. Bei Interesse und zur Info bezüglich der jeweiligen Preise bitte einfach unter der.

Das ist unsere Neuen Skalare. Sie essen gerne Frostfutter, Krümelfutter und Lebendfutter. Die Fische erleuchten in den buntesten Farben (Geld, Orange, Schwarz, Weiß und crem). Manche sind gestreift, gecheckt und gepunktet. _____ PREISE 1 Sklarpärchen kostet 20 € 2 Sklarpärchen 38€ 3 Skalarpärchen 56€ Falls wir euer Interesse geweckt haben, schreiben sie uns gerne eine Nachricht. Zierfische preiswert online bestellen . Zierfisch-Versand Onlineshop - Mit über 800 Zierfisch-Arten finden Sie in unserem Onlineshop eine große Aus

Hallo, Suche für mein neues Aquarium 300l, noch Skalare und Guppys, kann im umkreis Ravensburg 40Km abholen kommen; ZAHLE BAR !!!Tel: 07546918950MFG Suchworte: Ravensburg. 4 skalare abzugeben. Anzeigenid: FS4469223. Plz: 48369 - Ort: münster. Rubrik: Fische - Skalare. 4 skalare abzugebennähe münsterwildfarbend und ausgewachsenverkaufe oder tausche gegen pflanzen (moose) Suchworte. Der Skalar (auch Segelflosser genannt) ist im Amazonasbecken beheimatet von Peru bis Guayana. Inzwischen gibt es viele Zuchtformen, wie z.B. den Marmor-Skalar oder den Koi-Skalar. Name: Blauer Zwergskalar Lat. Name: Pterophyllum scalare Familie: Buntbarsche Herkunft: Amazonas Endgröße: bis 10cm Körperlänge Ernährung: Allesfresser Beckenlänge: mind. 80 cm Wasserwerte: pH 6-7,9 ; Temp. 23. Die Art keliner Scalar sagt mir jetzt mal nichts. Fakt ist das es trotzdem ein Raubfisch (Barschartige) ist der deinen Guppys nachstellen wird. Ohne die Beckenmasse und die Wasserwerte ist eine Empfelung eh schwer. Da müsstest du noch etwas mehr Infos bieten Guppys, Skalare Gibt es deutliche Veränderungen im Aussehen, Verhalten, Körperhaltung oder Kotabgang? Skalare haben komischen Kot und halten sich lieber in ner Wurzelhöhle auf. Zwei gelbe Guppys bekamen rote Flecken und sind jetzt gestorben Seit wann tritt das Problem auf? Seit ca 3 Tagen Wie lautet der vollständige Besatz? 2 Guppymännchen, 2 Guppyweibchen, 9 kleine Skalare, 8 Neons, 5.

Vergesellschaftung - DRTA-Archiv

Guppys | ZooboxDas Alter und die Lebenserwartung von GuppysWürmer und Wurmbefall bei Fischen | Details und BehandlungGasblasenkrankheit bei Fischen | Details, Fotos und Behandlung

Fressfeinde für den Guppy Nachwuchs? - Aquarium-Fische

Skalare Auch wenn sie majestätisch durch das Wasser gleiten gilt auch für Skalare: Sie sind anspruchsvolle Fische. Diese Fische benötigen viel Platz und eine große Beckenhöhe. So können Skalare durchaus eine Höhe von 30cm und mehr erreichen. Weiterhin sind Skalare Gruppenfische und sollten nicht paarweiße gehalten werden. Da es beim Ablaichen aber zu viel Rangeleien kommt, sollten. Zierfische im Aquarium. Welche Zierfische es gibt und welche Besonderheiten diese aufweisen erfahren Sie hier in der Zierfischliste von A bis hi also ich habe mir mit meinem bekannten gestern skalare geholt das sind sehr junge skalare ich hab mir auch welche mit genommen und nun habe ich ein schönes aqarium für die tiere und ein kleines becken für die guppys also ist mit meinem besatz wieder alles ok!wollte euch das nur mitteile Sieh dir den Kopf an: Ausgewachsene, männliche Skalare neigen dazu, eine rundere oder unebene Kopfform als weibliche zu haben. Sieh dir das Gesicht des Fischs aus verschiedenen Blickwinkeln an. Mehr Kurven bedeuten, dass er vermutlich männlich ist, eine geradere Form deutet auf Weiblichkeit hin Skalare Red Devil groß Knabberfisch (Garra Rufa) Schnecke Helena (Schneckenvertilger) Dornaugen Kampffisch Männchen, verschiedene Farben (Bild=Symbolfoto) Zebra-Rennschnecken (guter Algenfresser) Rotkopfsalmler Guppy Männchen Guppy Weibchen Silber Molly Black Molly Gold Molly Dalmatiner Molly Glühlichtsalmler Rotflossensalmler Neonsamle

Trauermantelsalmler | Gymnocorymbus ternetzi | Alle

welche Fische kann man gut mit Skalare halten (Aquarium

Ich habe einen Skalar (Größe fast 15 cm) in meinem Aquarium (240 Liter, Fische: Neons, ein Baby-Skalar, 3 Guppys, 2 Regenbogenfische, 2 Fadenfische, 2 Kampffische [Männchen ist erst seit gestern drin], 5 Platys, eine Haibarbe, ein Schwärtträger, etliche Welse, Armanogarnelen). Die Wasserwerte sind okay, die lasse ich jeden Monat von einem Tierfachhandel kontrollieren und alle Fische sind gesund (keine Krankheiten). Das Problem ist, der Skalar hängt meistens träge in einer Ecke herum. Guppys sind lebendgebärend, ein Wurf besteht aus etwa 20 Jungtieren. Die Weibchen sind nach der Begattung in der Lage, den Samen für einige Zeit zu speichern. So können mehrere Trächtigkeiten nach bloß einer Paarung entstehen. Diese Fischart betreibt keine Brutpflege. Adulte Tiere fressen sogar ihren eigenen Nachwuchs. Wenn du züchten möchtest, solltest du die jungen Guppys direkt nach der Geburt von ihren Elterntieren trennen. Vergesellschaften kannst du sie später wieder. Wenn der.

Neons und guppys mit skalaren zusammenhalten (Aquarium

Platy und Guppy passen von den wasserwerten nicht so optimal. Skalare sind Gruppen-/Schwarmtiere und nur zur Laichzeit sondern sich Paare ab! -> von daher ist dein Becken bzw. die Haltungsform die du anstrebst nciht geeignet! -> man sollte mind. 6 Tiere halten und dann größere Becken zur Verfügung haben Skalar sind Chichliden , richtig erkannt. Deshalb zu schließen das sie räuberischer sind als Guppys kann man kaum pauschl sagen bei anzahl an Chichliden auf dieser Welt. Auch ist ein Skalar ein Bösartiger Killer , weil er Tier friest was völlig normal in sein Beuteschema past. Witziger weise behauptet niemand das Guppys bösse Killer sind. Der Guppy gilt als anspruchslos und eignet sich damit optimal für Aquaristik-Neulinge Bei der Planung eines Aquariums sollte darauf geachtet werden, dass sich seine Bewohner vertragen. Welche Fische zusammen passen, erfahren Sie hier . Welche Fische vertragen sich mit Skalare? (Aquaristik . Skalar - Genaue Beschreibung der Art mit Informationen zur Herkunft, zum Aussehen sowie zur Haltung und. Vergesellschaftung Skalare/SchmetterlingsBB. Ersteller Biandl; Erstellt am 5 März 2012; B. Biandl Member. 5 März 2012 #1 Ich habe im Büro ein 50er mit blauen Neon und Amanos/Rückenstrichgarnelen, im Keller ein 200er und im Wohnzimmer ein 700er Aqua! Im Wohnzimmer habe ich: 3 große Skalarmännchen (2 Weibchen sind weggestorben), 1 Feuerschwanz, 2 siamesische Rüsselbarben, 1. Na sicher fressen Skalare Garnelen ,wenn sie mal die Gelegenheit dazu bekommen. Die Größe ist kein gutes Argument,letztens sah ich einen 7cm langen Amphilophus Hybriden,der einen Guppy (4cm) und 2 Sumatrabarben (5cm) erst lebend zerpflückte und diese dann fraß

Skalare Steckbrief und Haltung im Aquarium Profitipps

Pterophyllum scalare zebra - Segelflosser 4cm. 3,29 € 4cm. 200l. 23-26 °C. 6-7,8-+ ZOOSHOP-EU.DE • Hauptseite • Über uns • Versandkosten • Bezahlung • AGB • Datenschutz • Impressum • Kontakt • Häufige Fragen • Größentabelle • Ratgeber; MEIN KONTO • Mein Konto • Meine Bestellungen; HOTLINE. Infoline: 0160 1682010: E-Mail: info@zooshop-eu.de: Wenn anrufen: Mo.-Fr. Skalare,Guppys,Metallpanzerwel. Skalare,Guppys,Metallpanzerwel se,Albino-Antennenwelse zu verkaufen Ich biete diverse Aquarienfische zum Verkauf an: -Metallpanzerwelse -Albinoantennenwelse -Altum Peru Skalare -Guppy's Es handelt sich bei den Fischen um kerngesunde Nachzuchten. Der Preis pro Fisch variiert sich je nach Größe und Art. AB 1EUR

Pterophyllum scal

Forum: Fressen skalare Flossen von guppys ? Aquaristik

Guppys; Killifische; Knochenzüngler; Kugelfische; Labyrinthfische; Messerfische; Regenbogenfische; Rochen; Afrikanische Salmler; Südamerikanische Salmler; Schlammspringer und Grundeln; Schmerlen und algenfressende Fische; Schwertträger; Segelflosser / Skalare; Spiegelkärpflinge / Platy; Spitzmaul-, Segel- und Breitflossenkärpflinge; Stachelaale; Welse; Afrikanische Wels Der Endler Guppy (Poecilia wingei) ist ein kleiner, hübscher Zierfisch aus der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen (Poeciliidae). Wie Sie sicher bereits richtig vermutet haben, ist der Endler Guppy mit dem Gewöhnlichen Guppy (Poecilia reticulata) eng verwandt. Letzterer zählt weltweit zu den beliebtesten Aquarienfischen und ist in vielen Zuchtformen erhältlich Beim Skalar unterscheidet man zwischen zwei Zuchtmöglichkeiten. 1. Die natürliche Aufzucht durch die Elterntiere 2. Die künstliche Aufzucht durch den Züchter 1. Natürliche Aufzucht Eine natürliche Aufzucht im Gesellschaftsaquarium ist meistens oder besser gar nicht von Erfolg gekrönt. Die Tiere laichen zwar ohne weiteres im Gesellschaftsaquarium ab, jedoch wird der Laich meistens über Nacht von den im Aquarium befindlichen Welsen oder anderen Laichräubern gefressen

Die 10 beliebtesten Zierfische für Ihr Aquarium zooplus

Ich kenne Bsp. jemanden der hat im 250 L mehrere Prachtschmerlen, Skalare, Platys, Guppys und und und... Zig Fische, Überbesatz, Fehlbesatz, keine Messwerte - nix! Und die Fische leben seit Jahren. Und meine Skalare gingen mir ein, trotz am Schluss Artenbecken und UOA, regelmässigem WW, Tests etc. Tja, auch das ist Aquaristik. Wie auch immer, hoffe dein letzter Skali rafft sich gleichwohl. Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt

Aquarium: welche Fische passen zusammen? Fischarte

Fische / Skalare / Guppys / Neon u.s.w. Hallo ! Suche dringend ein paar Aquariumfische für wenig Geld ! Bitte alles anbieten !! Von Neon , Guppys bis hin zu Skalaren wird alles Gesucht ! Bitte im Umkreis !!! Nienstädt | 0,- | 26.02. Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Aktuelle Anzeigen zu Deiner Suche (skalare guppys) Skalar Nachzuchten (Wolfenbüttel) Gebe Skalar Nachzuchten ab. Segelflosser / Skalare Die Segelflosser leben im Orinoko- und Amazonasflussgebiet Südamerikas. Die Färbung der Wildformen ist silberglänzend und dunkel quergebändert Hier ein Auszug: Skalar ab 4,95 Euro Wasserpflanzen ab 99 Cent !! Black Molly nur 2,70 € Panzerwelse ab 2,50 EUR Top Diskusfische und andere Neon ab 0,85 EUR Guppys ab 2,20 EUR Solange Vorrat reicht !! Angefangen von Lebendgebärenden wie Guppys oder Schwertträgern bis hin zu Zwergbuntbarschen und Skalaren, die in Eiern ihren Nachwuchs auf die Welt bringen, erzählte Vereinsvorsitzender Sven-Uwe.. Der Skalar oder Segelflosser, Pterophyllum scalare ist ein Buntbarsch aus dem tropischen Südamerika. Mittlerweile gibt es viele Zuchtformen für die Aquaristik. Zuchtformen wie der Marmor- oder Schleierskalar sind daraus hervorgegangen. Später folgten viele weitere Farbformen die mit Händlernamen wie Red Devil, Gold oder Platinum bezeichnet wurden.Haltungsinformationen zu den Tieren.

Aquarium Fische - Welche Fische passen zusammen

Als der Skalar noch da war, haben wir nie kleine Guppys gehabt- sowohl der Skalar als auch die Salmler haben sie verspeist. Da mein Junior mal gerne Guppy Nachwuchs hätte, haben wir sie umgesiedelt. Von den Schwärmen (Neon, Kupfersalmler) ist halt immer mal der eine oder andere gestorben, das ist halt der Lauf der Welt. Denke nicht, dass der Skalar daran schuld war! Mary Mary, 14. Januar.

Guppys und Co. Sortierung Standard Name A-Z Name Z-A Preis aufsteigend Preis absteigend Verfügbarkeit Gewicht Artikelnummer Erscheinungsdatum neuste zuerst EAN Bestseller Bewertungen Artikel pro Seite 9 Artikel pro Seite 18 Artikel pro Seite 30 Artikel pro Seite 90 Artikel pro Seit Guppys, Guppy Fische kaufen & verkaufen über kostenlose Kleinanzeigen bei markt.de. Suchen Sie nach Guppys oder Inserieren Sie einfach und kostenlos Ihre Anzeigen Guppys können sich, wenn der Halter nicht aufpasst, jedoch sehr stark vermehren. Daher ist eine zielgerichtete Züchtung erforderlich. Weibchen können Spermienpakete über lange Dauer speichern und während der Geschlechtsreife abrufen. Eine regelmäßige Begattung ist dadurch nicht nötig Barsche und Skalare haben einiges gemeinsam - kein Wunder, schließlich zählt die Gattung der Skalare auch zur Familie der Buntbarsche. Allerdings weicht die Form eines Skalars deutlich von derjenigen eines gewöhnlichen Barschs ab: Skalare besitzen scheibenförmige Körper und werden ungefähr zwölf bis 17 Zentimeter lang sowie 20 bis 30 Zentimeter hoch. Besonders schön nehmen sich der. Der weiße Skalar (auch Segelflosser genannt) ist eine Zuchtvariante des aus dem Amazonas beheimateten Skalar. Es gibt viele weitere Zuchtformen, wie z.B. den Marmor-Skalar oder den Koi-Skalar. 5,99 € inkl. 19% MwST., zzgl. Versand (Zierfischversand) Lieferzeit: 1 - 5 Werktage +-Skalar Wildfarben. Der Skalar (auch Segelflosser genannt) ist im Amazonasbecken beheimatet von Peru bis Guayana.

• Mochi Strawberry Cheesecake Kalorien.
  • Tailwind Airlines Sitzplatzreservierung.
  • Tischplatte 160x80.
  • Waschen Definition.
  • Arduino SD card pins.
  • Autobatterie wechseln Kosten ATU.
  • Amedes Labor Hannover.
  • H Profil Stegplatten 4mm.
  • Windows Live Mail deinstallieren Windows 10.
  • Prüfungstermine uni Rostock.
  • Heiden Münsterland kommende Veranstaltungen.
  • Rückbildungskurs Hamburg Rahlstedt.
  • Longdrink Liste.
  • Wann Beamer Lampe wechseln.
  • Green Tara Bedeutung.
  • REWE mitarbeiterportal Primus.
  • Traunflüsse.
  • Sardinien mit Kindern Buch.
  • C&A umtauschfrist 2020.
  • Geheimschrift.
  • Streamr Reddit.
  • Neue Messe Leipzig Adresse.
  • Lustige Anmachsprüche.
  • Samsung ht j5500 equalizer einstellen.
  • Lidl Personal.
  • Chemielaborant Gehalt Bayer.
  • Aufbau eines hochofens chemie.
  • Geplante Baustellen A5.
  • Joop Brille Fielmann.
  • Umwandlung Ausweis F in B Bern.
  • Amerikanische Gefängniszelle.
  • Standesamt Rotes Rathaus.
  • Sinfonie Wortherkunft.
  • Christliche Werte in Bewerbung.
  • Ferienwohnung Lüneburg Altstadt.
  • Meine Tochter ist stärker als ich.